Muskathlon@Home

12. May 2020

Extremer Einsatz gegen extreme Ungerechtigkeit

In solchen Zeiten über den Tellerrand hinausschauen? Nicht nur auf sich selbst blicken, sondern auch auf die Menschen, denen es um einiges schlechter geht als uns? Ein Zeichen setzen in auch in Krisenzeiten?

Genau das wollte die Organisation Muskathlon und Compassion mit ihrer Aktion „Muskathlon@Home“. Ziel war es zuhause so viel Kilometer wie möglich am 09. Mai 2020 zu laufen, um auf die Situation armer Kinder in Ghana aufmerksam zu machen und zu spenden. In Ghana sind viele Menschen arm und ohne Bildung. Kinder leiden besonders darunter, da diese oft schwer arbeiten müssen, um Geld zu verdienen wie z.B. in Fischereibetrieben und Kakaoplantagen, als Hausangestellte oder Straßenhändler.

Wir waren dabei und sind gemeinsam 32 km gelaufen. Wir danken vor allem der Familie Schneider für die Organisation.
Wer auch an Compassion für Ghana spenden möchte, kann sich gern auf folgender Seite dazu informieren:

https://www.muskathlon.com/de-de/spenden